Die Kirmes - Der Grundgedanke Der Erlebnisparcours Vorschau auf die nächste Kirmes

Bekanntlich wurde schon früher in den einzelnen Dörfern unserer Region alljährlich das Ernte- oder Kirchweihfest begangen. Mit den räumlichen Möglichkeiten im neu ausgebauten Vereinshaus entwickelte sich im Heimatverein Niedersteina e.V. die Idee, jährlich in der zweiten Oktoberhälfte eine Kirmes als zentrale Veranstaltung für alle Einwohner von Steina und Umgebung durchzuführen.

Seit 2005 lädt der Heimatverein alljährlich zur Kirmes ins herbstlich geschmückte Vereinshaus ein. 2020 und 2021 musste die Kirmes leider coronabedingt ausfallen.  Künftig werden wir Ihnen hoffentlich wieder jährlich das komplette Programm präsentieren können.