Die Idee Steinbackofen Wir backen auch für Sie!

Schon vor längerer Zeit reiften im Verein Gedanken, einen Holzbackofen zu errichten. Mit Hilfe vieler Sponsoren und Handwerker des Ortes wurde der Traum wahr, dieses aufwändige und kostenintensive Projekt zu realisieren. Zahlreiche Firmen halfen uns mit Rat und Tat. Material wurde zur Verfügung gestellt und Handwerker packten zu. Vielen Dank an alle Unterstützer!

 

Im Jahre 2012 konnte der Backofen dann eingeweiht werden. Seit 2014 werden regelmäßig öffentliche Backtage angeboten, an denen Interessierte ihre mitgebrachten Brotteige backen lassen können. Auch Brötchen, Kuchen, Pizzen und andere wohlschmeckende Backwaren mit ihrem unverwechselbar rustikalen Geschmack haben unseren Ofen schon verlassen. Zu verschiedenen Veranstaltungen im Ort wird ein Schaubacken veranstaltet.